BEANS ON TOAST

A Spanner In The Works

„A Spanner In The Works“ ist das achte Studioalbum von Singer/Songwriter BEANS ON TOAST und macht ganz wenig anders als seine sieben Vorgänger. Das Erscheinungsdatum – der 1. Dezember, der Geburtstag des Künstlers – ist dasselbe wie in den sieben Jahren zuvor.

Das Albumcover hat das Layout, das bereits die sieben Platten davor hatten, diesmal ist es rosa. Und dennoch ist „A Spanner In The Works“ extrem unterhaltsam. 13 Lieder hat der Künstler aus dem englischen Essex, der mit bürgerlichem Namen Jay McAllister heißt, drauf gepackt, erneut geht es um Politik, Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Drogen.

Vor allem ist es die Art und Weise (und zugegebenermaßen auch der extrem sympathische Cockney-Slang), wie „Beans“ seine Geschichten erzählt, die es schier unmöglich macht wegzuhören. Selbstironisch, humoristisch und dennoch messerscharf präsentiert der Künstler, was er über die Welt denkt.

Kaufempfehlung für Freunde ehrlicher D.I.Y.-Musik.