CHRIS BRESSER & THE ICETHUGS

Crying souls in wicked hotels CD-R

Die Story hinter dieser CD ist mindestens genauso verrückt wie das, was einem da aus den Boxen entgegendröhnt. Ein gewisser D. Aido, finnischer Landsmann, kommt nach Deutschland um in einem Vergnügungspark zu arbeiteten.

Dort trifft er, wie es Gevatter Zufall es so will, den Ex-Sänger der US-Punk-Band RAZOR SMASHERS, beide merken, dass sie doch recht gut zusammenpassen und beschließen spontan ein Album ausschließlich mit CHRIS ISAAK Cover-Versionen aufzunehmen!!! Ihre Musik nennen sie selber "Deconstructional Punk-Rock", völlig abgespaced und deftig mit SUICIDE verseucht, würde ich das nennen! Da ist kein Ton unverzerrt, nur die richtig fiesen Sythie-Sounds werden verbraten und kein Feedback wird ausgelassen.

Zusammengehalten wird dieser Wahnsinn von einer stotternden und stolpernden Beat-Box aus dem Horror-Labor von ALIEN SEX FIEND. Hätte echt nicht gedacht, dass es jemand wirklich schafft so kaputt, absoult Retro-80ties und gleichzeitig aufregend neu zu klingen.

Großartig! Ich schlag gleich ´n Purzelbaum vor Glück!