Reviews : DOWN LOVE / Trust :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOWN LOVE

Trust

Format: CD

Label: Boss Tuneage

Spielzeit: 39:36

Webseite

Wertung:


DOWN LOVE sind eine neue Band aus dem Speckgürtel von London, allerdings haben sich die vier Engländer durch Mitgliedschaften in Bands wie JERRY BUILT oder JETPACK bereits in der britischen Undergroundszene ihre Sporen verdient.

Und ihre musikalische Lebenserfahrung kann man dem Debütalbum „Trust“ auch deutlich anhören. Die Jungs spielen einen sehr gut ausgefeilten und differenzierten Post-Punk, der an der einen Stelle ein wenig nach HOT WATER MUSIC klingt, an der anderen Stelle aber auch an THE PROMISE RING und JAWBREAKER erinnert.

Doch die Engländer streuen auch dezent Schreisequenzen dazwischen, die dann nach ALEXISONFIRE oder auch STRIKE ANYWHERE klingen. Allerdings machen DOWN LOVE dies so gekonnt und virtuos, dass ein ganz eigener Sound entsteht, der für die Zukunft einiges verspricht.

Diese junge Band kann ich mir hervorragend als Festivalband vorstellen, die ihre Zuhörerschaft mit ihrem einzigartigen Mix und der greifbaren Energie in ihren Bann ziehen wird. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn in den kommenden Jahren von den Jungs mehr zu hören und sehen sein wird – auch auf größeren Bühnen.

Ganz starkes Debüt!

André Hertel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr

 
 

Newsletter