ERAZERHEAD

The Singles

Welchen Sinn macht der erneute Überblick über die Single-Schaffensphase einer Band, wenn jene bereits zuvor 1985 von Flicknife und 1994 von Captain Oi! erschöpfend mit Bonus- und Resterampe-Tracks ausgewertet wurde, noch dazu, wenn beides selbst für den jugendlichen Nachwuchs locker unterhalb Sternburg-Kisten-Preis zu bekommen ist? Der Band, die ohnehin das Pech hatte, mit ihren RAMONES-Blitzkrieg-Boppers während der Existenz von 1981 bis 1984 völlig aus der Zeit gefallen zu sein, als die Bondage-Genossen bereits ihre Granatwerfer auf Thatcher und Weltuntergang abfeuerten, tut man mit solcher Dauerverwurstung sicher keinen Gefallen.

Auch an der Tatsache, dass alle unbedingt und immer wieder die endlose Hitschleife von ERAZERHEAD genießen wollen, kann es nicht liegen, denn trotz des musikalisch sympathischen Exotendaseins zu jener Zeit, nutzt sich dieser Effekt doch recht zügig ab und ist auch mit den Jahren nicht weiter gereift.