Reviews : EYE FOR AN EYE / Ostatni :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EYE FOR AN EYE

Ostatni

Format: LP

Label: Black Wednesday

Webseite

Wertung:


Von EYE FOR AN EYE aus Polen hatte ich noch nie gehört. Doch war es für mich wie die Begegnung mit einer beeindruckenden Frau, bei dir ich vom ersten Augenblick alles verstand, was sie sagte. Als würden wir uns seit Jahrzehnten kennen und uns blind vertrauen.

Und dann hätte ich mich völlig unaufgeregt verliebt. Genauso fühlte es sich bei dieser Live-LP ab dem ersten Lied für mich an. Ich sah unzählige Riffs voraus, wusste, wann ein emotionaler Part kommen und wann die Sängerin ihre leidvolle Stimme besonders gut in Szene setzen würde.

Und dann fiel mir ein, an wen mich die Band erinnerte: an LA FRACTION aus Frankreich, die seit 1992 ihren melodischen Female-fronted-Punk spielen. Ebenso melodisch geht es bei EYE FOR AN EYE auf dieser Abschieds-LP zu.

17 Songs sind auf der Platte und zeigen einen Querschnitt durch alle sechs Alben, die ich mir nachträglich angehört habe. Die tiefe und emotionale Atmosphäre von „Ostatni“ bringt aber keine Studio-LP auch nur im Ansatz rüber.

Und wenn die Vertrautheit mit einer Frau dann doch nur eine Illusion gewesen wäre – „Ostatni“ ist es nicht und bleibt für die Ewigkeit. Auf der beigelegten DVD gibt es das Konzert noch aufgezeichnet dazu.

„Rest in Power“ steht auf der Abschiedstorte. Dem schließe ich mich an.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Die Düsseldorfer Punkrock Durchstarter ROGERS blicken auf ereignisreiche 18 Monate zurück: Ihr gefeiertes Zweitwerk „Nichts zu verlieren“ (People Like You Records) fand sich verdientermaßen in den Media Control Charts wieder und die Band spielte ... mehr

 
 

Newsletter