HONKY TONK HEROS

s/t CD

Der Sticker, der auf der CD klebt und zum Kaufanreiz dienen soll, verkündet großmaulig: "American´s most celebrated outlaws in their first collaboration!" Das ist zwar in dieser Konstellation richtig, aber wenn drei Leute, nämlich K.

KRISTOFFERSON, WAYON JENNINGS und WILLIE NELSON schon bei HIGHWAYMAN mitgemischt haben und hier offensichtlich JONNY CASH nur durch BILLY JOE SHAVER ersetzt wurde, dann stinkt das schon gewaltig! Auch musikalisch tuen sich diese beiden Projekte nix, hitparadentauglicher und seichter Country-Pop mit der immer gern genommenen Westernromantik.

Naja, zumindestens das, was sich der verheiratete Versicherungskaufmann darunter vorstellt... Es ist ja sowieseo in Mode gekommen Duette und Super-Star-Mischungen besonders zu pushen. In Amerika ist das wie ´ne Lizenz zum Gelddrucken, man muß sich nur die ersten Plätze der Country-Charts anzuschauen.