Reviews : GLOOMSTER / Randkultur :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GLOOMSTER

Randkultur

Format: CD

Label: Riot Bike

Spielzeit: 30:54

Webseite

Wertung:


Im Gegensatz zum Kollegen Fischer gefallen mir die Thüringer GLOOMSTER schon immer recht gut. Jener schrieb 2012 zur reinen Downloadversion von „Randkultur“: „Knüppel-aus-dem-Sack-Hardcore-Punk in der Tradition von RAWSIDE oder BOSKOPS dröhnt aus den Boxen.

Und auch textlich will man voll auf die Fresse punkten mit Kampfansagen gegen das Faschopack, die verhasste Gesellschaft und ihre konsumgeile Über-Leichen-gehen-Mentalität ... Mir ist das auf Dauer zu plakativ und parolenhaft inszeniert, aber das liegt wohl auch an meinem Alter.“ „Ja“ und „Nein“ möchte man ergänzen, bei den Vergleichen noch die BAFFDECKS einreihen und sich an dieser ersten physikalischen Version der Songs erfreuen, die nicht nur neu gemischt und gemastert, sondern auch mit neuer doppelter Gesangsspitze versehen wurden, die mittlerweile schon wieder Geschichte ist.

Aber eines wird 2017 offensichtlich: Die Wiederauflage dieses Klartext-Albums macht Sinn und ist bitter notwendig, da sich die Zeiten rasant zum Üblen geändert haben, da das rechte Pack aus seinen Löchern kriecht und am liebsten täglich die Grußformel der Angler hören würde.

Ich könnte kotzen und dagegen helfen GLOOMSTER.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS galten als eine der extremsten Punkbands Deuschlands: Sir Hannes schmiss Schweineköpfe, Haxen und hunderte von Bierdosen in das pogende Publikum. Er schlug sich mit Flaschen den Kopf auf, wurde im Krankenhaus genäht und kehrte direkt ... mehr

 
 

Newsletter