HELLKRUSHER

Wasteland

Nach dem Ende der Thrasher ENERGETIC KRUSHER und HELLBASTARD taten sich deren Sänger und Bassist zusammen. Welcher Name war da naheliegender als HELLKRUSHER? Aber man wollte nicht Richtung Thrash Metal gehen, sondern besann sich auf seine Punk-Wurzeln und kombinierte diese mit metallischen Gitarren, so dass HELLKRUSHER einer dieser Bastarde aus Metal und Punk wurden, die damals unter der ersten Definition von Crossover liefen.

DISCHARGE waren nicht weit entfernt, gelegentlich auch ein wenig EXPLOITED im Gesang und eben doch wieder rasanter Thrash. Das Songwriting war schon auf der ersten LP „Wasteland“ von 1990 beeindruckend simpel wie effektiv, einfache Gitarrenriffs, gerne schnell gespielt, hohe Dynamik durch Weglassen und Wiedereinsetzen der einzelnen Instrumente und bollernde Drums bestimmten den Sound von HELLKRUSHER, die sich keinen passenderen Namen hätten geben können.

Inhaltlich teilte man kräftig aus gegen Religion, Kirche, kriegstreibende Politiker und Rockstars und hat diesen Kurs bis zum heutigen Tage beibehalten. Die Wiederveröffentlichung kommt erstmals mit Texten, Bildern der Band und erstklassigem rohen Sound daher, wahlweise als CD oder farbiges Vinyl.