HUMPHREY COBRA

From Shape To Substance

Hat diese Band schon ein Label? Wenn nicht: Hallo Labels, guckt euch die mal an. Diese Band kommt aus Nürtingen, einer Stadt in Baden-Württemberg, und ich habe noch nie von ihr gehört. So viele andere offenbar auch nicht, denn die Anzahl ihrer Facebook-Fans lag beim Schreiben dieser Worte bei knapp 270.

Es wird aber Zeit, dass da mal jemand hinhört, die sind gut. Nicht im Sinne von: Oh, die erfinden den Indierock-neu-gut. Aber sie haben gut aufgepasst, wissen mit Offbeats umzugehen, haben einige eingängige Hits im Gepäck – den Opener „Stormwarning“ zum Beispiel oder das sich langsam aufbauende „Not the same at all“ – und könnten was für die Indie-Disco sein.

Sie selber beziehen sich im selbstgeschriebenen Pressetext (an den könnten sie noch mal ran) auf THE CURE und die frühen BLOC PARTY, Kele Okerekes eindrückliche Stimme haben sie zwar nicht, aber die Energie ist da.

Nehmt Anlauf und um Himmels Willen, bitte spielt viele Festivalshows im Sommer. Die Leute müssen von euch hören.