Reviews : IT’S NOT NOT / Fool The Wise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IT’S NOT NOT

Fool The Wise

Format: LP

Label: Arctic Rodeo

Webseite

Wertung:


Wie es sich für fantastische Musiker gehört, legen die Spanier IT’S NOT NOT auch Wert auf eine vernünftige Vinylveröffentlichung ihres Albums „Fool The Wise“. Electro-Indie-Punks werden hier sicher auf ihre Kosten kommen, wenn Songs wie „Resurrection“ oder „Golden rule“ die lange Abstinenz der Band vergessen machen – das letzte Album liegt nun fast zehn Jahre zurück.

In dieser Zeit mögen sich die Hörgewohnheiten verändert haben, die Spielfreude von IT’S NOT NOT ist die Gleiche geblieben. THE FAINT und MODEST MOUSE lassen als Eckpfeiler grüßen und, sind wir mal ehrlich, die waren schon damals richtig gut.

Vielleicht ist es jetzt nicht mehr der Soundtrack einer durchzechten Clubnacht, doch für den Weg dahin und durch den Tag ist „Fool The Wise“ absolut zu empfehlen. Jeder Song sprüht vor Energie und Ideenreichtum, hat genug Ecken und Kanten.

Ein angenehmer Gegenpol zur überproduzierten Popmatsche, die schnell auf die Nerven gehen kann. „Fool The Wise“ klingt nach der glorreichen Zeit des Electro-Indie-Punk und dennoch enorm frisch.

Willkommen zurück!

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKINNY LISTER

SKINNY LISTER sind die wildeste Party-Band überhaupt und bekannt dafür auch jenseits der handelsüblichen Clubs und Hallen Konzerte zu geben - so haben sie in einem Landrover gespielt, waren mit einem Boot auf Tour, spielten in Aufzügen und natürlich ... mehr

 
 

Newsletter