JOSEPH BOYS

Edition S – E

Zweites Produkt aus dem Hause JOSEPH BOYS, mit Verbindungen zu BRATSETH, OIRO, SONIC DOLLS, DISCO INFERNO und was weiß ich noch für Düsseldorfer Bands, und ja, es ist erneut richtig fett geworden. Auf einseitig bespieltem Vinyl mit siebbedruckter Flipside gibt es sechs neue deutschsprachige Songs und wie beim Erstling „Fett“ muss ich beim Hören an KRAFTKLUB denken.

Wobei diesmal allerdings wesentlich mehr OIRO in den Songs zu finden ist, allerdings weniger sperrig, vor allem bei den Texten, sondern eher geschmeidig ins Ohr und vor allem ins Bein gehend, sprich tanzbar.

Rock’n’Rolliger halt. Textliche Highlights sind „Punxsutawney“, „Digitale Revolution“ und der Anti-Tattoo-Song „Berg mit Kreuz und Grab“ („Ich bin am ganzen Körper tätowiert – in Hautfarbe! In Hautfarbe!“).

Abgerundet wird der gute Eindruck durch eine sehr edle Aufmachung. Richtig cool und mein Tipp der Ausgabe!