D.A.

The Watch 10"

Die gute Nachricht zu Beginn: Das Cover ist einfallsreich und gut, ein Loch in Form eines Auges mit schwarz drumherum und innen weißes Vinyl mit Iris und Pupille, was sich auch gut an meiner Zimmerwand machen würde.

Jetzt die schlechte Nachricht. Ich hänge sie mir wirklich an die Wand, denn zum Anhören taugt die Platte nicht, sie ist gähnend langweilig und überflüssig. Hört sich an als hätte einer «ne Weile im Proberaum das Tonband laufen lassen und dann ´ne Platte draus gemacht.

Das meine ich nicht auf die Soundqualität bezogen, sondern auf das Geplänke, was diese finnische Band da macht. Schade, denn ich hatte mir mehr erhofft, denn irgendwo in meinem Plattenschrank habe ich auch noch was anderes von diesem kleinen Oberhausener Label, was aber wesentlich besser taugte.

Für weitere Hörproben stehe ich also gerne und unvoreingenommen zur Verfügung.