MALIGNANT TUMÖUR

The Metallist

MALIGNANT TUMÖUR sind zurück und begeistern mit elf neuen, mächtig produzierten, death’n’rolligen Songs in bester MOTÖRHEAD-meets-ENTOMBED-Manier. Auf dem Cover das Foto einer Wachsfigur des Metallisten, auf dem Backcover wird es dann ziemlich true: bierbäuchige Kuttenträger marschieren sonnenbebrillt und in Patronengurte gewickelt durch ein Flammenmeer.

Ganz groß! Erstes Highlight ist gleich der Opener „Fine hellride“, der mit erstklassiger Gitarrenarbeit begeistert, und auch „I want to die with no pants on“ glänzt mit Tom G. Warrior-Gedächtnis-„Uh“ und „Missing rebellion“ mit mitreißenden Stakkato-Parts.

Gegen Ende wird das Album dann leider etwas zu beliebig, aber die ersten sechs oder sieben Songs sind schon die Anschaffung wert. Die Picture-LP und die Metalbox-CD enthalten als Bonus mit „We are Malignant“ noch ein Cover von MOTÖRHEAD, „We are Motörhead“, welches mir aber nicht vorliegt.