MOOSE BLOOD

Blush

Da ist er also, der große Charterfolg einer Band, die es sich redlich verdient hat, gehört zu werden. Das Debütalbum „I’ll Keep You In Mind, From Time To Time“ stellte sich sehr schnell als „Überalbum“ heraus, welches es einem möglichen Nachfolger nur schwermachen konnte.

MOOSE BLOOD haben gut daran getan, sich und ihrem Stil treu zu bleiben. So sind die zehn neuen Songs auf „Blush“ genauso emo-rockig, wie man es sich nur wünschen kann. Dabei hat es die Band um Sänger Eddy Brewerton wieder geschafft, Songs zu schreiben, die alte BRAND NEW-und GET UP KIDS-Liebhaber genauso glücklich machen wird, wie Freunde von BOSTON MANOR oder BASEMENT.

MOOSE BLOOD sind kein Geheimtipp mehr. Gut für uns als Hörer, dass ihnen das nicht zu Kopf gestiegen ist. Gut ist auch, dass es im Leben von Brewerton scheinbar immer noch so emotional und turbulent zugeht, dass dabei wunderbare Songs wie „Knuckles“ oder „Honey“ entstehen.

Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es jedoch auch: An den Übersong „Boston“ von „I’ll Keep You In Mind...“ kommt auf „Blush“ kein Song wirklich heran.