Reviews : NEEDLE AND THE PAIN REACTION / Porcupine :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEEDLE AND THE PAIN REACTION

Porcupine

Format: LP

Spielzeit: 33:03

Webseite

Wertung:


Immer wieder erstaunlich, was sich im belgischen Indie-Underground so tut. Neben den bekannten Gitarrenbands DEUS, MILLIONAIRE, SOULWAX oder BALTHAZAR ploppen immer wieder vielversprechende Acts an die Oberfläche.

Aus dem malerischen Gent zum Beispiel kommen NEEDLE AND THE PAIN REACTION. Ein Trio, das schon 16 Jahre Bandgeschichte auf dem Buckel hat. „Porcupine“ ist Album Nummer vier und beherbergt zehn explosive Tracks, irgendwo zwischen QUEENS OFT THE STONE AGE und BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB.

Kraftvoll gespielte Rock-Tracks im Stil der Neunziger. Alle aus der Feder von Sänger Wim Deliveyne. Gespielt von drei Männern, die schon lange nicht mehr in der Orientierungsphase nach dem Abi stecken, sondern längst mit beiden Beinen im Leben stehen.

Ähnlich wie FUCK YEAH aus München, die erst letztes Jahr ein ähnlich starkes Album veröffentlicht haben. „Porcupine“ hat das Zeug, auch außerhalb von Belgien Aufmerksamkeit zu wecken.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A PROJECTION

Die Gründung von A PROJECTION im Jahr 2013 war im Grunde genommen ein Akt der Verzweiflung. Alle Bandmitglieder waren in einem sicheren Arbeitsverhältnis, das ihnen ein angenehmes Leben ermöglichte – und doch empfanden sie alle eine ständig ... mehr

 
 

Newsletter