Reviews : SKARAMANGA / Hey You! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKARAMANGA

Hey You!

Format: CD

Spielzeit: 48:21

Webseite

Wertung:


Liegt es daran, dass diese Band die letzten 15 Jahre anscheinend hauptsächlich im Norden Deutschlands aktiv war, oder warum kommt erst jetzt ein Album in die Ox-Redaktion? Ganz taufrisch ist „Hey You!“ dann auch nicht mehr, denn diese CD erschien bereits 2015.

Bei den schnellen Nummern fühle mich zwanzig Jahre zurückversetzt, als Bands wie NO SPORTS, BUSTERS, SKAOS und BLUEKILLA der SHARP-Skin-Bewegung musikalisch den Rücken stärkten. Und auch wenn die Gitarre nur selten den Verzerrer aktiviert, haben SKARAMANGA hier durchaus was von den australischen PORKERS.

Solange der Offbeat mit Rückenwind gespielt wird, ist das genau mein Fall. Mal abgesehen vom spannend-angeskankten harten Blues-Arrangement „Dweller of this song“ werden die ruhigen Songs schnell zur Nebensache.

„Hey You!“ ist eine angenehme Überraschung in Sachen Ska aus Deutschland.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr

 
 

Newsletter