STACHES

Placid Faces

Schon das 2014er-Debüt der jungen Genfer Band machte einen ordentlichen Eindruck, den sie mit der „NYC“-Single für Frantic City Records noch festigen konnten. Album Nummer zwo zeigt sie nun erneut einen Schritt weiter, das fantasievolle Songwriting der Post-Punk-Nummern weist oft direkt in die frühen Achtziger, das Goldene Zeitalter des D.I.Y.-Indierock nahm damals seinen Lauf mit Bands wie den DESPERATE BICYCLES oder den RAINCOATS.

Vergleiche mit beiden Bands sind zulässig und erwünscht, wobei die STACHES allerdings auch, so zeitlos, wie sie veranlagt sind, aus den Neunzigern, den „Nullern“ oder aus der Zukunft kommen könnten.

Die zahlreichen Touren, sogar durch die USA ging es vergangenes Jahr, bescherte ihnen natürlich neben zahlreichen neuen Bewunderern beste Geschäftskontakte, und so kam es dazu, dass „Placid Faces“, eine der charmantesten Indierock-Produktionen der letzten Monate, in San Francisco von Kelly Stoltz aufgenommen wurde.