SYNAPSENFICK

Da wo Licht ist sind auch Fliegen + Eine kleine Schlachtmusik

Zweifaches Longplay-Paralleldebüt, das es für jeweils 5 Euro plus Porto über die Bandcamp-Seite des Duos als CD-Rs zu erwerben gibt. Clever montierte Sprach- und Noise-Samples über dunklem, schwerem, drumbetontem Industrialsound, der ab und an auch tanzbar ist (dann nennt man das EBM, du Wurst).

Es gibt keine Vocals, die Texte überlassen SYNAPSENFICK Protagonisten aus Film und Fernsehen. Um die handwerkliche Nähe zu Bands wie FEINDFLUG und WUMPSCUT zu verleugnen, müsste man schon blind und taub sein.

Ein herrlicher Spaß, das Hörspiel korrekt zuzuordnen, auch wenn das nur maximal zwei Leute komplett schaffen werden. Ich find’s gut, in der qualitativ hochwertigen Umsetzung (klingt verdammt mächtig!) und im Gestus, der eindeutig ist.

Schicke D.I.Y.-Aufmachung in 7“-Cover und mit schwarzen CD-Rs. Die bereits genannten Bands hätten daraus definitiv eine gepresste Doppel-CD gemacht.