TRICK UND MASCHE

Asozialismus

TRICK UND MASCHE propagieren den „Asozialismus“ und laden uns zum Mitmachen ein: „Sei immer anders als sie, denn so kriegen sie dich nie.“ Top Idee, leider nicht gut umgesetzt. Einzig der zuvor zitierte Titelsong kann überzeugen, ansonsten gibt es eher unterdurchschnittlicher 08/15-Punk.

Überwiegend wird sich trocken über AfD, Gesellschaft und Co. ausgelassen. Ohne Fingerzeig, Witz, Lösungen, Emotion oder sonst etwas. Das Ganze wirkt trotz einiger eingebauten Gitarrensoli sehr eintönig.

Den einfach aufgebauten Akkordfolgen fehlt es zudem an Eingängigkeit. Einziger Lichtblick ist die ironisch angehauchte Punk-Nummer „Nicht mit mir“, welche ordentlich Druck hat und als einer der wenigen Songs inhaltlich auch zum Titelthema passt.

Leider bekommt man das gute Stück erst zum Ende zu hören, wenn einem die Lust am Asozialismus schon vergangen ist.