UGLY HURONS

Pils Pub In

Hermsdorf in Thüringen ist nicht nur durch das gleichnamige Autobahnkreuz bekannt, sondern auch durch die UGLY HURONS. Die sind (mit Unterbrechungen) schon seit 1987 aktiv und spielen, Achtung, Punkrock mit Bläsern, keinen Skapunk! Das ist ein gewaltiger Unterschied, ähnlich wie Augenzwinkern und Blinzeln.

Musikalisch erinnert mich „Pils Pub In“, nicht nur wegen der Coverversion, an alte UK-Streetpunk-Bands (nur eben mit Bläsern) und an frühe NO LIFE LOST, hier sei an das „Überbeast“-Album erinnert.

Neben Gute-Laune-Schlager-Punkrock Songs wie „Dost“ oder „Hildegard“ sticht die schon erwähnte Coverversion ins Ohr: „Hermsdorf Boys“, aufgenommen mit den SUURBIERS aus Hermsdorf in Berlin (das ist ein Ortsteil in Reinickendorf), ist eine augenzwinkernde, deutschsprachiger Version des SHAM 69-Klassikers „Hersham boys“.