Reviews : UNDERCLASS UK / Rip Your Face Off :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDERCLASS UK

Rip Your Face Off

Format: CD

Label: Underclass UK

Spielzeit: 39:33

Webseite

Wertung:


Es gibt seltene Fälle, bei denen es eine gute Idee war, am Rad der Zeit zu drehen und die Entscheidung zur Wiederbelebung der eigenen musischen Prägungsphase während der jugendlichen Gefangenschaft in irgendeiner kulturellen Toilette Großbritanniens in den Achtziger Jahren zu treffen, und es gibt Fälle, in denen man den älteren Herren nicht zu nahe treten möchte, weil sie ihr Ding offensichtlich begeistert und engagiert durchziehen, man aber weiß, dass sie infolge der Tatsache, ihre Instrumente zu gut spielen zu können, eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Diese Entscheidung heißt wieder und wieder Metal, sie heißt W.A.S.P.-, IRON MAIDEN- und Konsorten-Kutte, gepaart mit VARUKERS- und ONE WAY SYSTEM-Böllern. Wenn es eines gibt, das man aus den Achtzigern hätte lernen müssen, dann ist das die Unmöglichkeit der Paarung Spandex und Nieten.

Sie haben ihren Spaß, das ist auch gut so, aber nur deswegen habe ich noch lange keinen.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr

 
 

Newsletter