Reviews : UPSESSIONS / This Is The Upsessions :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UPSESSIONS

This Is The Upsessions

Format: LP

Label: Grover

Webseite

Wertung:


Die innovativen Niederländer UPSESSIONS sind meine derzeitigen Lieblinge aus dem Hause Grover. Das vierte Album beschäftigt sich zu einem Großteil mit dem Western-Genre, was aber so gar nicht mein Ding ist.

Die talentierten Musiker wissen auch hier gekonnt ihre ganz eigene Rocksteady-Version zu arrangieren. Dennoch ist es wenig verwunderlich, dass es mir trotz ihrer kunstvoll kreierten surfigen Prärieatmosphäre doch eher die Ausnahmen auf dieser Platte angetan haben.

Seien es die mehr vom Calypso angehauchten Rocksteady-Nummern oder das großartige 2Tone-punkige „Forget what your mother said“, das live wie eine schnelle SPECIALS-Nummer wirkt. „This Is The Upsessions“ ist nur die halbe Wahrheit, das zeigen die großartigen Songs der anderen Alben, ohne diesem hier die ganz eigene Qualität abstreiten zu wollen.

Ganz zu schweigen von der unglaublichen Live-Power dieser Band!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Newsletter