ANTISILENCE

Suffer Hits CD

Fünf Jahre nach ihrem Debüt "New World Order Sucks" gibt´s neuen Stoff der türkischen ANTISILENCE, deren Stil nicht nur völlig durch den viel zu oft genötigten Begriff "New School" zu umschreiben ist, sondern eher als Metalcore definiert werden kann und sowohl sehr an die Essener Homies KREATOR erinnert, als auch durch traditionelle Gitarrenriffs à la IRON MAIDEN geprägt ist.

Satte fünfzehn Mal wird hier nicht mit brutalen Songs gegeizt, in denen aber immer genügend Platz für ruhige und teilweise auch psychedelische Passagen bleibt, die die talentierten Musiker ab und an durch vertrackte Rhythmen gekonnt ausfülllen.

Dazu gesellen sich sozialkritische und politische Texte, die natürlich durch die Herkunft der Band mehr als authentisch daherkommen, verpackt leider in nicht allzu kräftigem Sound. Leider ist ungefähr die Hälfte dieser überlangen CD nur durchschnittliches Mittelmaß, der Rest kann aber durchaus gefallen.