Reviews : Funny van Dannen / FUNNY VAN DANNEN :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Bücher - Reviews

Funny van Dannen

FUNNY VAN DANNEN

An der Grenze zur Realität

Format: Buch

Label: Edition Tiamat

Spielzeit: 72:23

Webseite


Multitalent Funny van Dannen schreibt lustige Lieder, malt schöne Bilder und schreibt komische Geschichten. 2015 erschien sein letztes Buch „An der Grenze zur Realität“ im feinen Berliner Verlag Edition Tiamat.

Eine Lesereise zu diesem Werk führte ihn auch in die Volksbühne Berlin, wo diese CD als Hörbuch live mitgeschnitten wurde. Geboten werden 19 fantasievolle, surrealistische Kurzgeschichten, die fast alle aus dem aktuellen Buch stammen.

Skurrile Szenen, die auf den ersten Blick sehr schräg anmuten und an Geschichten von Helge Schneider erinnern, aber doch das Zeug zur tiefsinnigen Fabel haben und gekonnt die Tradition von Ringelnatz fortführen.

Abgerundet wird die empfehlenswerte CD noch durch 19 kurze Gedichte im Stil von Robert Gernhardt und Thomas Gsella. Sie zünden zwar nicht alle sofort, sind aber wie die Kurzgeschichten auch hoch komisch, hintergründig und mit feinem Wortwitz ausgestattet.

Insgesamt eine sehr kurzweilige, leichte Unterhaltung mit Tiefgang. Freunde absurder Komik kommen voll auf ihre Kosten.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DISCO//OSLO

DISCO//OSLO spielen deutschsprachigen (Post-)Punkrock, der wohl in Hamburg zur Schule ging. Der eigene Stil der vier Freunde aus Oldenburg ist insbesondere durch die markante, raue Stimme geprägt. Die teils schrägen, teils melodischen Gitarrenparts ... mehr

 
 

Newsletter