Funny van Dannen

FUNNY VAN DANNEN

Multitalent Funny van Dannen schreibt lustige Lieder, malt schöne Bilder und schreibt komische Geschichten. 2015 erschien sein letztes Buch „An der Grenze zur Realität“ im feinen Berliner Verlag Edition Tiamat.

Eine Lesereise zu diesem Werk führte ihn auch in die Volksbühne Berlin, wo diese CD als Hörbuch live mitgeschnitten wurde. Geboten werden 19 fantasievolle, surrealistische Kurzgeschichten, die fast alle aus dem aktuellen Buch stammen.

Skurrile Szenen, die auf den ersten Blick sehr schräg anmuten und an Geschichten von Helge Schneider erinnern, aber doch das Zeug zur tiefsinnigen Fabel haben und gekonnt die Tradition von Ringelnatz fortführen.

Abgerundet wird die empfehlenswerte CD noch durch 19 kurze Gedichte im Stil von Robert Gernhardt und Thomas Gsella. Sie zünden zwar nicht alle sofort, sind aber wie die Kurzgeschichten auch hoch komisch, hintergründig und mit feinem Wortwitz ausgestattet.

Insgesamt eine sehr kurzweilige, leichte Unterhaltung mit Tiefgang. Freunde absurder Komik kommen voll auf ihre Kosten.