Martin „Gotti“ Gottschild

IM WÜRGEGRIFF DES WANDERFALKEN

Der Mann weiß, wovon er schreibt. Schließlich ist Martin Gottschild äußerst vielseitig, sowohl in seinem Berufs- wie in seinem Künstlerleben, wenn man diese überhaupt noch so strikt voneinander trennen kann.

Bogenschütze oder Garderobenfrau, Kopftuchträger oder Videotext-Konsument – es scheint nichts zu geben, was „Gotti“ nicht schon gemacht hat. Vor allem ist er aber Unterhaltungskünstler, der mit seinen Actionlesungen und Diavorträgen die Bühnen des Landes bespielt.

Und wenn er daneben nicht gerade bei RadioEins moderiert, schreibt er auch mal ein paar sehr unterhaltsame Kurzgeschichten. 26 davon sind nun in seinem neuen Paperback „Im Würgegriff des Wanderfalken“ zusammengefasst.

Hier geht es um rollschuhfahrende Indianer, Büchsentelefone, Hühnersuppe oder Wurstzipfelwiederaufbereitungsanlagen. Wem das noch nicht skurril genug ist, der kann sich zusätzlich an den herrlich bescheuerten Dias erfreuen, die Gotti auf seinen Streifzügen über diverse Flohmärkte erbeutet hat.

Ein großer Lesespaß für Freunde von Funny van Dannen und Co.