BACKFIRE

Still Dedicated CD

New York! Hmm, nee, diese Haudrauftruppe kommt tatsächlich nicht aus der HC Hometown, sondern aus dem benachbarten Maastricht in Holland. Nicht zu überhören ist allerdings, dass sie wohl seit Anbeginn ihrer Karriere vor sechs Jahren immer wieder mal ein Auge auf das amerikanische Gangsterstädtchen geworfen haben, anders lässt sich wohl kaum der Old School HC-Sound des Quartetts nachvollziehen.

Gewohnte Kost auf I Scream Records, mehr leider nicht, da es in dieser Sparte etliche Bands gibt, die BACKFIRE! einiges vormachen können, sei es nun in puncto Abwechslungsreichtum oder im Schreiben von Songs, die wesentlich mehr vor Mitgrölparts strotzen.

Trauriger Hintergrund allerdings zum Albumtitel: gewidmet ist diese Platte dem Gründungsmitglied und Drummer Richard, der sich im letzten Jahr das Leben nahm.