NILE

Black Seeds Of Vengeance CD

Grindender Death Metal mit einer Soundanreicherung, dass man denken könnte, man stehe in einem ägyptischen Schrein und habe seine mitgebrachte Stereoanlage bis zum Anschlag aufgedreht... sowas gibt´s tatsächlich! Dieses perfekt auf Relapse passende Quartett scheint sich wirklich sehr für das Land der Pharaonen zu interessieren, jedenfalls mischen sie immer wieder kleine Zwischenstücke ägyptischer Soundkulisse in die ansonsten eher von Blastparts dominierten zwölf Tracks.

Endlich mal Abwechslung bei derart Knüppelmusik, klasse und herausragend bei dieser Band ist für mich jedoch nicht nur diese Tatsache, sondern auch, dass sie über das Talent verfügen, an den richtigen Stellen auch kurze, aber prägnante Midtempoparts einzusetzen.

Bei der restlichen Geschwindigkeit kein Wunder, dass die Herren mit CANNIBAL CORPSE ein mächtiges Livepackage in den USA gebildet haben. An technischem Können fehlt es ihnen gewiss an nichts, jedoch muss man auch dazu sagen, dass es der Band an eben jenen, etwas zugänglicheren Ideen wie sie beispielsweise ihre Labelkollegen NASUM haben, etwas mangelt.

Angeblich sollen sie innerhalb der nächsten Monate auch für ein paar Gigs zu uns kommen, was sicherlich für einige sehr, sehr explosive Gigs und berüchtigte Nackenschmerzen am nächsten Tag sorgen dürfte.