MONSTER MAGNET

God Says No CD

Den Wandel, den viele Bands zur Zeit durchmachen, sich wieder soundtechnisch zu ihren Ursprüngen zu entwickeln, ist auch auf der neuen MONSTER MAGNET mehr als deutlich zu spüren. Der Opener "Melt" lässt zwar noch an das letzte Album "Powertrip" denken, aber im weiteren Verlauf der CD sollen sich immer wieder Parallelen zu den Anfangswerken der Band und vor allem zum Album "Spine Of God" herausstellen.

"Heads Explode" dürfte inzwischen jedermann von der üppigen Viva 2-Rotation bekannt sein oder auch von diversen Tanzflächen, die man (im angeheiterten Kopf) unsicher gemacht hat. "Queen Of You" hätte perfekt auf den "From Dusk Till Dawn"-Soundtrack gepasst, "Kiss Of The Scorpion" erinnert durch seine dominante Orgel an THE DOORS und "Take It" bietet das beste Casio-Keyboard seit MODERN TALKING.

"God Says No" ist wieder wesentlich spaciger und weniger rockig als der letzte Output ausgefallen und hat textlich natürlich wie gewohnt einige Geschichten über bunte Pillchen, die einem den Alltag versüßen, zu berichten.

Hörer, die vorrangig auf "Powertrip" abgefahren sind, sollten also erstmal Probehören, denn das neue Material ist um einiges relaxter, jedoch gibt es keinen Grund, sich dieses Album durch die Lappen gehen zu lassen, denn auf dem hohen Qualitätslevel gibt es absolut keine Abstufungen.

Gutes Album, sollte man auf Tour mit QUEENS OF THE STONE AGE nicht verpassen.