MOVIELIFE, THE

This Time Next Year CD

Mal wieder eine feine Scheibe aus dem Hause Revelation Records, das mittlerweile ein ganz schönes Spektrum an Musikstilen (Emo, Hardcore, Punk) abdeckt. Genau zwischen diesen drei Stühlen sitzen auch THE MOVIELIFE, die so manchen Leuten vielleicht schon vom "Emo Diaries IV"-Sampler bekannt sein dürften.

Mit weinerlichem Emocore haben die Jungs auf ihrem zweiten Album allerdings nichts am Hut, obwohl beispielsweise der letzte Track ("It´s Monday And Raining") durchaus in die Emo-Richtung geht.

Der Rest geht als melodischer Hardcore durch, der durch rotzige Punkrock-Elemente aufgepeppt wird. Als Vergleich müssen in diesem Fall Bands wie LIFETIME, SAVES THE DAY und KID DYNAMITE herhalten, was allein schon für den qualitativen Level von "This Time Next Year" sprechen sollte.

Ein erfrischendes Album, das ­ und dies ist vielleicht der einzige Kritikpunkt ­ mit knapp 27 Minuten Spielzeit etwas kurz ausgefallen ist. Aber in der Kürze liegt bekanntlich die Würze.