KEMURI

Senka Senrui CD

Ska-Punk-Platten gibt es mittlerweile ja fast schon wie Sand am Meer. KEMURI fallen trotzdem etwas aus dem Rahmen, was nicht nur an ihrem seltsam klingenden Namen liegt. Die Herrschaften stammen nämlich aus dem Land der aufgehenden Sonne, was ihnen sicherlich einen gewissen Exotenbonus verleiht.

Doch davon abgesehen können sich die Japaner mit ihrem dritten Album durchaus auch auf dem internationalen Parkett blicken lassen, wo solch erhabene Namen wie die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und die VOODOO GLOW SKULLS die ganze Riege anführen.

"Senka Senrui" hat 15 Mal feinen Ska-Punk der Oberklasse mit schön fetten Bläsern zu bieten, der vor allem die obligatorischen Winterdepressionen vertreiben dürfte. Doch, die Scheibe besitzt einen gewissen Charme, dem man sich kaum entziehen kann.

Freunde des Genres sollten ruhig mal ein Ohr riskieren.