Reviews : ANGEL CREW / XVI :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGEL CREW

XVI

Format: LP

Label: Strength

Webseite

Wertung:


Die BxL-Maastricht-Crew meldet sich nach über einer Dekade zurück. „XVI“ ist das dritte Album in der 16-jährigen Bandgeschichte und holt alte Fans dort ab, wo man sie 2005 zurückgelassen hat. Erneut gibt es einen Mix aus BACKFIRE!, RAMALLAH und TERROR, dieses Mal aber mit einer deutlich besseren Produktion als noch zu Zeiten des Debüts im Jahr 2001.

Veröffentlicht wird dieses Mal nicht auf Goodlife, sondern auf Strength Records, dem Label, das unter anderem Roger Miret (AGNOSTIC FRONT) gehört. Wer ANGEL CREW noch nicht kennt, der sollte sich mit „The fear of fear itself“ Appetit holen, Text und Gesang stammen in diesem Fall von Ché Snelting (ex-BORN FROM PAIN).

Alle Fans von BACKFIRE! kommen beim Opener „Bombardier“ auf ihre Kosten – kein Wunder, Sänger Pat Coenen ist ja ebenfalls BACKFIRE!-Frontmann. Wer seinen Hardcore eher metallisch-groovig mag, der kommt bei „Skulls & bones“ sowie „Dead beat“ auf seine Kosten, RAMALLAH und PRO-PAIN lassen grüßen.

Abschließend sei noch „Road to redemption“ empfohlen, das so auch auf einem TERROR-Album hätte erscheinen können. Insgesamt ein guter Stilmix mit klar abgesteckter Zielgruppe.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE Glaubitz

BACK TO FUTURE- Festival / GLAUBITZ OPEN AIR Termin: 13.07. - 15.07.2017 Locatian: Reitplatz Glaubitz, Sageritzer Straße, 01612 Glaubitz (bei Riesa / zw. Dresden u. Leipzig) LINE UP 2017: THE ADICTS (UK/USA), BABOON SHOW (SWE), NEW BOMB TURKS ... mehr

 
 

Newsletter