Reviews : BLAENAVON / That’s Your Lot :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLAENAVON

That’s Your Lot

Format: CD

Label: Transgressive

Webseite

Wertung:


Beim Release der ersten EP waren zwei Drittel der walisischen Indiepop-Hoffnung noch keine 18, und nun, gerade volljährig, liefern sie mit „That’s Your Lot“ ein erstaunlich „erwachsenes“ Debütalbum. Aufgenommen zusammen mit Granny-Gewinner Jim Abbiss (ARCTIC MONKEYS, Adele, Björk) setzt das Erstlingswerk die Messlatte ziemlich weit oben an.

Melancholische Klänge im raschen Wechsel mit hormongeladenen Euphorie-Hymnen, das ganze Wechselbad der Gefühlswelt eines (späten) Teenagers wird kommuniziert. „That’s Your Lot“ enthält drei bereits als Single ausgekoppelte Nummern, die die Weeklies Beifall klatschen ließen und zusammen mehr als 1.500.000 Spotify-Streams erzielen konnten.

Davon wird man allerdings nicht mehr reich heutzutage, also bleibt die Hoffnung, dass mit diesem tollen Album und der kurz vor der Veröffentlichung stehenden vierten Singleauskopplung „Orthodox man“ endgültig der große Durchbruch kommt.

Es wäre den Dreien zu wünschen, Qualitäts-Popmusik verlangt und verdient unbedingt Gehör!

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOEY CAPE

Joey Cape ist das Gesicht einer Menge Bands und Projekte, die die Punkwelt auf die ein oder  andere Art geprägt haben. Ob als Frontmann der Melodycore-Legende LAGWAGON oder BAD ASTRONAUT, als Party-Sidekick bei den Punkrock-Allstars rund um ME FIRST ... mehr

 
 

Newsletter