BLAENAVON

That’s Your Lot

Beim Release der ersten EP waren zwei Drittel der walisischen Indiepop-Hoffnung noch keine 18, und nun, gerade volljährig, liefern sie mit „That’s Your Lot“ ein erstaunlich „erwachsenes“ Debütalbum. Aufgenommen zusammen mit Granny-Gewinner Jim Abbiss (ARCTIC MONKEYS, Adele, Björk) setzt das Erstlingswerk die Messlatte ziemlich weit oben an.

Melancholische Klänge im raschen Wechsel mit hormongeladenen Euphorie-Hymnen, das ganze Wechselbad der Gefühlswelt eines (späten) Teenagers wird kommuniziert. „That’s Your Lot“ enthält drei bereits als Single ausgekoppelte Nummern, die die Weeklies Beifall klatschen ließen und zusammen mehr als 1.500.000 Spotify-Streams erzielen konnten.

Davon wird man allerdings nicht mehr reich heutzutage, also bleibt die Hoffnung, dass mit diesem tollen Album und der kurz vor der Veröffentlichung stehenden vierten Singleauskopplung „Orthodox man“ endgültig der große Durchbruch kommt.

Es wäre den Dreien zu wünschen, Qualitäts-Popmusik verlangt und verdient unbedingt Gehör!