BLASENSCHWÄCHE

Alter Dreck frisch aufgebrüht

BLASENSCHWÄCHE haben sich in ihren alten Tagen noch einmal zusammengefunden. Die Stuttgarter Punkband bestand von 1998 bis 2005. In dieser Zeit sind unzählige Demos entstanden, welche man nun neu eingespielt und auf 1 beziehungsweise farbigem Vinyl gepackt hat.

Dabei herausgekommen ist ein über 70 Minuten andauernder Nachlass der Kellerpunker. Zugegebenermaßen sind insgesamt 17 Titel neu aufgelegt worden. Die restlichen Titel gibt es in entsprechender Demoqualität oben drauf.

Der Stil der Band ist im Achtziger Punk verankert, mit abwechselndem weiblichen und männlichem Gesang. Warum das so ist, und wie viele Besetzungswechsel es zudem gab, kann man im Booklet nachlesen.

Neben einigen Songtexten enthält dieses auch einige Informationen zur Bandgeschichte bereit. Meiner Meinung nach etwas zu viel BLASENSCHWÄCHE. Für Fans und Sammler aber durchaus lohnenswert.