Reviews : BREATH BRIGHT BRÜDER / Kannste waschen! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BREATH BRIGHT BRÜDER

Kannste waschen!

Format: CD

Spielzeit: 36:44

Webseite

Wertung:


Kannste machen: Dein Album total bescheuert nennen, schlechte Soli über eine nur halbreibeisige Stimme legen und mit dem Coverartwork doch auf dicke Hose machen. Das Problem daran: Das Gesamtpaket passt! Ich würde hier jetzt gerne ablästern über Songs wie „Mit’m Navi durch Borne“ oder „BTN“ (Berlin Tag und Nacht), die es bei – entschuldigt! – „reiferen“ Bands maximal auf die B-Seite einer Single geschafft hätten.

Aber es handelt sich hier ja um ein Debütalbum und das muss schließlich immer noch Platz nach oben lassen. Alles in allem gut geschleuderter Pop-Punk à la LOST LYRICS, NO EXIT und RANTANPLAN, denn auch die Sachsen-Anhalter (haha!) setzen die Bläserfraktion gekonnt und nicht im Überfluss ein.

Fabian Schulenkorf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

Hurra und hallo: Börnski, Fred, Burger, Pensen, Rüdi und Totte, aka. die MONSTERS OF LIEDERMACHING, sind wieder unterwegs, um mit ihrer charmanten Mixtur aus Liedermaching und Rock'n'Roll erlesene Clubs in dampfende Moshpits zu verwandeln. Natürlich ... mehr

 
 

Newsletter