Reviews : CANDELILLA / Camping :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANDELILLA

Camping

Format: CD

Label: Trocadero/Zickzack

Wertung:


Die Gitarre kreischt, der Bass wummert, das Schlagzeug hämmert, dazu Keyboard und Geräusch. Das alles spielt sich aber irgendwie im Hintergrund ab, lauert bedrohlich in der Tiefe, wie ein zu lange verdrängter böser Gedanke, der endlich raus muss, wie dieses Geständnis, das du seit Wochen vor dir herschiebst.

Und macht Platz für die Stimmen, die da sprechen, die da schreien, die da nur vereinzelt singen, in „Transfomer“ beispielsweise, der einzigen englischsprachigen Nummer, die die vier Münchenerinnen auf ihre dritte Platte gepackt haben.

Wurden auf dem von Steve Albini produzierten Vorgängeralbum „Heart Mutter“ noch in bester JA-PANIK!-Manier Deutsch und Englisch wild durchmischt, konzentrieren sich CANDELILLA nun, abgesehen von diesem einen englischen Song und dem Instrumentaltrack „Augen“, auf ihre Muttersprache.

Fette Rhymes und knackige Hooklines bleiben hier außen vor, stattdessen werden Wortfetzen in den Raum geworfen, knappe Sätze aneinandergereiht, gerne bis zur Ekstase wiederholt. Statt wie auf den ersten beiden Platten einfach durchnummeriert zu werden, haben die Tracks nun Titel wie „Hand“, „Intimität“ oder „Atmen“, gerne handeln sie von Körperlichkeiten.

„Camping“ ist Post-Alles und mehr Hardcore als alle anderen. Auf jeden Fall ganz ganz groß.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

SCHROTTGRENZE haben schon immer ihre eigenen Geschichten erzählt. Über Menschen und Gefühle und Hamburg, über 15 Jahre und sieben Alben, in den melancholischsten Ohrwürmern und den poppigsten Hymnen des Indierock. Nur dass es jetzt noch mehr ... mehr

 
 

Newsletter