CLOSET DISCO QUEEN

Sexy Audio Deviance For Punk Bums

Schon erstaunlich, wie sich das Schicksal manchmal fügt, denn weil einst auf einem Festival eine Band ausfiel, hatten Luc Hess und Jona Nido (beide aus dem THE OCEAN- beziehungsweise COILGUNS-Umfeld) die Idee, einfach spontan als Duo einzuspringen.

Und so kam es, dass nur mit Gitarre und Schlagzeug die auf dieser 12“ (übrigens mit coolem Etching auf der Rückseite) gebotene Musik geschaffen wurde. Diese wildert irgendwo zwischen Siebziger-Jahre-Psychedelic-Grooves und dem krachenden Riff-Charme von beispielsweise RUSSIAN CIRCLES.

Schon irgendwie erstaunlich ist dabei, wie die beiden jedes noch so kleine eventuelle Soundloch mit Leben füllen und die drei Songs auf dieser Platte somit zu einem echten Erlebnis machen, auch wenn Zwei-Mann-Bands heute ja nun nicht mehr unbedingt eine Seltenheit sind.

Ich freu mich aufs Album!