DAMEN UND HERREN DES ORCHESTERS

Zweihundert Jahre ohne Erfolg

Wenn die Herren Ferdinand Führer und Roland van Oystern nicht gerade in der rumänischen Pampa abhängen, um Bücher über sich selbst zu schreiben, oder sich bei jugendlichen Irokesenkriegern beliebt machen, indem sie irgendwelche Punkfestivals retten, treten sie auch schon mal ganz gern als Musiker in Erscheinung.

Und während sie mit dem CLUB DÉJÀ-VU (ex-DIE KURT COBAINS) bereits von Album zu Album skurrilere Töne anschlugen, drehen sie mit ihrer neuen Band nun endgültig total frei. Man fragt sich im Grunde die ganze Zeit über, was man sich da eigentlich gerade anhört und das ist überhaupt nicht negativ gemeint.

Rolands Gesang ist krumm und schief, passt aber dennoch wunderbar zu den poppigen sowie extrem eingängigen Melodien der Songs, deren kryptische Lyrik gleichermaßen voller Melancholie, Elend und Kitsch ist.

Tolle Platte, der zudem noch eine 1-Version, ein Download-Code sowie ein Poster beiliegen.