Reviews : DARKO / Bonsai Mammoth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DARKO

Bonsai Mammoth

Format: CD

Label: Bird Attack

Spielzeit: 29:49

Webseite

Wertung:


Bei den Tönen des ersten Songs musste ich unweigerlich an THE USED denken und hatte mich deswegen emotional eigentlich schon von der Band verabschiedet. Doch man sollte nicht immer seinem ersten Eindruck und Reflex folgen.

Denn ab dem zweiten Song starten die Briten voll durch und verstehen es, den Zuhörer auf ihre Seite zu ziehen. Das Feuerwerk, das der Fünfer aus Guildford hier auf seinem Albumdebüt abbrennt, kann sich wirklich hören lassen.

Elf ultraschnelle, melodische und technisch perfekt gespielte Hardcore-Songs, die Freunde von STRIKE ANYWHERE und A WILHELM SCREAM vollauf begeistern werden. Man merkt deutlich, dass die Engländer ordentlich an ihrem Songwriting und Sound gearbeitet und somit ihre Musik auf ein neues Level gehoben haben.

Nicht unbeteiligt daran dürfte wohl auch Brad Boatright an den Reglern gewesen sein, der bereits Bands wie IRON REAGAN oder POISON IDEA soundtechnisch den letzten Feinschliff gegeben hat.

Und so ist ein überzeugendes, mitreißendes Album entstanden, das den Sommer einleitet. Es bleibt zu hoffen, die fünf Briten bald auch auf deutschen Bühnen zu sehen zu bekommen. Denn wenn sie nur ansatzweise ihre Spielfreude, Energie und Leidenschaft von der Platte auf die Bühne bringen können, ist ein gelungener Konzertabend garantiert.

André Hertel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr

 
 

Newsletter