DEAD WITCHES

Ouija

DEAD WITCHES stammen aus dem ELECTRIC WIZARD- (Drummer Mark Greening) und PSYCHEDELIC WITCHCRAFT-Umfeld (Sängerin Virginia Monti) und veröffentlichen mit „Ouija“ ihr Debütalbum, welches zugleich auch das letzte sein könnte, da mit Gitarrist Greg Elk (Pearson) eine tragende Säule des Bandschaffens im vergangenen Oktober verstarb.

Dessen Vermächtnis ist leider nicht so großartig geworden, wie er es sicherlich verdient hätte, denn auch wenn „Ouija“ sicher kein schlechtes Album ist, so fehlen doch die großen Aha-Momente des Psychedelic Doom.

Die Platte dümpelt mehr oder weniger einfach vor sich hin, überzeugt zwar mit einem ganz guten Sound, hinterlässt im Großen und Ganzen aber schlicht das Gefühl, dass diese halbe Stunde DEAD WITCHES, die man hier hört, dann auch irgendwie genug ist.