FARCE

Ich sehe im vorbeifahrenden Auto den Unfall mitvorbeifahren ...

Heilige Scheiße! Erster Gedanke: EMA! Zweiter: Passt! Zumindest ist eine Seelenverwandtschaft zur tiefen Schwärze und Verlorenheit nicht zu übersehen (an deiner Stelle würde ich im Anschluss an diese Scheibe „Past Life Martyred Saints“ und das grandiose „The Future’s Void“ auschecken, nur so als Tipp).

Von Noisefetzen durchsetzte tiefe Soundlandschaften, die nur die wenigsten, wirklich guten Shoegaze-Bands mit viel Aufwand und mehr Instrumentarium hinbekommen, darüber dieser todtraurige, entrückte Gesang.

Einerseits wunderschön, andererseits auf angenehme Weise auch extrem verstörend. Die Tatsache, dass FARCE nur aus einer einzigen Person besteht, die Wien für Stuttgart und ihre bisherige Band BODEN für FARCE eingetauscht hat, macht das Ganze noch unfassbarer.

Was würde ich dafür geben, um das hier live hören zu können!