FIESTA MOROSE

Dancing Days

Andreas Olrog aus Malmö ist im „Hauptberuf“ Mitglied der über Glitterhouse veröffentlichenden GOLDEN KANINE. Die zehn Songs hier, die nun unter dem Bandnamen FIESTA MOROSE veröffentlich wurden, hatte er schon eine ganze Weile „gesammelt“, mit seinem Bruder Jonas am Bass und Drummer Per Nordborg, Kollege von GOLDEN KANINE, wurden diese nun endlich aufgenommen und erblicken auf dem Wuppertaler Stargazer-Label das Licht der Welt.

Immer fühle ich mich an die leisen Töne der Solo-Werke von Lou Barlow erinnert, gerade auch was Olrogs Stimme betrifft. An anderer Stelle blinken die SHINS auf, wenn es Richtung klassischen US-Indierock geht („Silver lightning“), von anderer Stelle wird LAMBCHOP angeführt, und so hat das angenehm unaufgeregte „Dancing Days“ etwas von einem Mauerblümchen, das keinesfalls verdient hat, im Verborgenen vor sich hin zu blühen.

Gerade die ausgesuchte Instrumentierung, etwa Horn, Cello und Orgel, setzt schöne Akzente. Entdecken, bitte.