FLYING HAIR

Haunted Hangout II

Ursprünglich erschien diese 5-Track-EP bereits als Musikkassette, bekam jetzt aber doch noch mal ein etwas repräsentativeres Vinyl-Release. Hinter FLYING HAIR stecken Matthew Clark (früher bei OSTINATO, falls sich noch jemand erinnert, und Betreiber von Casual Acid Tea Recordings), Bobby Martin (von den ZIG ZAGS, die 2014 eine Platte auf In The Red veröffentlichten) und Kurt Mangum, der auch schon mit Scott „Wino“ Weinrich zusammengespielt hat.

Unter dem Strich entwickelt sich dabei ein recht weirder Sound, der Punk, Metal und Stoner Rock in einem ist und gerne auch in psychedelischere Gefilde abdriftet. So richtig schlau wird man daraus allerdings nicht, aber vielleicht sorgt ja der für dieses Jahr angekündigter Longplayer für mehr Klarheit, wo FLYING HAIR eigentlich genau hinwollen.