FONDERMANN

Blickwinkel

Auf den richtigen Blickwinkel kommt es an. Ritchy Fondermann ist kein Unbekannter in der Hamburger Musikszene. Nachdem er sich sowohl mit seinen Bands ANTIKÖRPER, VARANES und HIGHSCHOOL NIGHTMARE als auch mit seinem K-Klangstudio einen Namen gemacht hat, etabliert er nun immer mehr FONDERMANN, seine aktuelle Formation, die aus einem Soloprojekt hervorgegangen ist.

Mit „Blickwinkel“ legt er den Nachfolger zum Debüt „Quiddje“ vor und zeigt sich darauf abwechslungsreicher und ausgefeilter denn je. Wenn es in der Rockmusik nicht so abgedroschen klingen würde, könnte man auch von einem konsequenten Reifeprozess sprechen.

Unterstützt von namhaften Gastmusikern aus der ganzen Welt, spielen FONDERMANN deutschsprachige Rockmusik fernab ausgelatschter Pfade und erinnern dabei an ELEMENT OF CRIME, sie könnten ihre Hamburger Brüder und Schwestern im Geiste sein.

Denn auch die Texte sind sehr persönlich und nachdenklich, manchmal richtig zart und verletzlich. Von vorne bis hinten ein gelungenes Album.