Reviews : FONDERMANN / Blickwinkel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FONDERMANN

Blickwinkel

Format: LP

Label: K-Klangträger

Webseite

Wertung:


Auf den richtigen Blickwinkel kommt es an. Ritchy Fondermann ist kein Unbekannter in der Hamburger Musikszene. Nachdem er sich sowohl mit seinen Bands ANTIKÖRPER, VARANES und HIGHSCHOOL NIGHTMARE als auch mit seinem K-Klangstudio einen Namen gemacht hat, etabliert er nun immer mehr FONDERMANN, seine aktuelle Formation, die aus einem Soloprojekt hervorgegangen ist.

Mit „Blickwinkel“ legt er den Nachfolger zum Debüt „Quiddje“ vor und zeigt sich darauf abwechslungsreicher und ausgefeilter denn je. Wenn es in der Rockmusik nicht so abgedroschen klingen würde, könnte man auch von einem konsequenten Reifeprozess sprechen.

Unterstützt von namhaften Gastmusikern aus der ganzen Welt, spielen FONDERMANN deutschsprachige Rockmusik fernab ausgelatschter Pfade und erinnern dabei an ELEMENT OF CRIME, sie könnten ihre Hamburger Brüder und Schwestern im Geiste sein.

Denn auch die Texte sind sehr persönlich und nachdenklich, manchmal richtig zart und verletzlich. Von vorne bis hinten ein gelungenes Album.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

V8 WANKERS

Autobahn Outlaws, Schweinerockpriester und Rock’n’Roll-Straßenköter, spitzt mal die Ohren. Wer die Big Block Rocker von V8 WANKERS kennt, weiß, was ihn erwartet: astreiner, dreckiger Rock’n’Roll, wie man ihn von diversen Australiern gewöhnt ist. Es ... mehr

 
 

Newsletter