Reviews : GLI ALTRI / Prati, Ombre, Monoliti :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GLI ALTRI

Prati, Ombre, Monoliti

Format: CD

Label: Dingleberry

Spielzeit: 30:22

Webseite

Wertung:


Mein lieber Schwan! Auf ihrer vierten Veröffentlichung (darunter auch eine EP und eine Split-Platte) liefern GLI ALTRI ein kleines Highlight in Sachen Post-Hardcore ab. Zunächst wunderte ich mich ein wenig, weil der Gesang doch sehr in den Hintergrund gemischt ist, das machte dann aber Sinn, weil man instinktiv lauter dreht.

Es hilft beim Verstehen der Texte natürlich auch nicht wirklich, wenn man des Italienischen nicht mächtig ist. Dann eben zur Musik: GLI ALTRI addieren zum klassischen Punkrock-Line-up noch ein Cello, das den hakenschlagenden Hardcore stilvoll abrundet.

„Prati, Ombre, Monoliti“ klingt damit insgesamt wie ein zeitgemäßes, ungestümes Update von AT THE DRIVE-IN mit cineastischen Einsprengseln à la GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR. Dabei halten die fünf Italiener durchgehend ein hohes Niveau, Highlights sind der Opener „Prati“ und das brutale „Monoliti“.

Bitte reinhören.

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

NH3

Aufrührerischer Ska-Punk, peitschende Bläsersätze, entflammende Texte, eingängige Chöre mit tanzbaren Off-Beats durchsetzte Arrangements: Nichts weniger als die Essenz dieser Dinge bringt NH3 auf den Punkt und das ist es was sich der italienische ... mehr

 
 

Newsletter