Reviews : H-BOMB HOLIDAY CAMP / Close To The Borderline :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

H-BOMB HOLIDAY CAMP

Close To The Borderline

Format: CD

Label: Wolverine

Spielzeit: 27:16

Webseite

Wertung:


Mit dem kurzen, aber grandiosen „Close to the borderline“ – toller Gesang! – eröffnen H-BOMB HOLIDAY CAMP ihr Debütalbum, dem man nicht anhört, dass es die Band noch nicht einmal eineinhalb Jahre gibt.

Das Video zum Song kann sich ebenfalls sehen lassen. Gekonnt vermischt das Quartett Hardcore, Punkrock und Rock’n’Roll („Blues cruise“) zu einem zwar nicht neuen, aber unglaublich guten akustischen Gebräu.

Das nächste Highlight folgt mit „Like to bleed“, zu dem es ebenfalls ein schönes Video gibt. Hart, melodiös, rhythmisch und ROCKET FROM THE CRYPT-artig. „Amazing maze“ ist ein weiterer klasse Song, den ich gar nicht oft genug hören kann.

Bei „Kings & fools“ standen erneut RFTC Pate, „Ballad of the nitpicker“ ist purer Hardcore mit extremst coolem Gitarrensolo. Was an diesem Album stimmt, sind Power, Abwechslung, tolle Songs und ein toller Gesang.

Klasse Einstand! Am Schlagzeug: ein gewisser Alex Gräbeldinger.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr

 
 

Newsletter