Reviews : HAFENSAENGERS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAFENSAENGERS

s/t

Format: CD

Webseite

Wertung:


Dafür, dass sich diese Band, bestehend aus Mitgliedern von LIGHT YOUR ANCHOR und COYOTES, mit diesem Projekt gerne dem Punk widmen will, ist der erste Moment doch sehr irritierend. Sie können wohl nicht anders, als ein bisschen was Metal-mäßiges einzubauen.

Bei HAFENSAENGERS ist das garniert mit Gesang in KMPFSPRT-Manier. Erinnert hier und da auch an FIRE IN THE ATTIC. Viel mehr zu sagen gibt es zu dieser EP aber nicht, das ist wirklich leider alles so ein bisschen belanglos.

Ich finde, es gibt schon genug Lieder darüber,dass Dörfer doof sind. Und bessere. Auf diese doch sehr pathetische Weise, in der es hier vorgetragen wird, muss es ohnehin nicht unbedingt sein.

HAFENSAENGERS haben Energie und sicher auch Bock. Das macht diese EP zwar hörbar, aber nicht unverzichtbar. Für mich müsste da zukünftig noch eine ganze Menge mehr kommen.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Newsletter