HAFENSAENGERS

s/t

Dafür, dass sich diese Band, bestehend aus Mitgliedern von LIGHT YOUR ANCHOR und COYOTES, mit diesem Projekt gerne dem Punk widmen will, ist der erste Moment doch sehr irritierend. Sie können wohl nicht anders, als ein bisschen was Metal-mäßiges einzubauen.

Bei HAFENSAENGERS ist das garniert mit Gesang in KMPFSPRT-Manier. Erinnert hier und da auch an FIRE IN THE ATTIC. Viel mehr zu sagen gibt es zu dieser EP aber nicht, das ist wirklich leider alles so ein bisschen belanglos.

Ich finde, es gibt schon genug Lieder darüber,dass Dörfer doof sind. Und bessere. Auf diese doch sehr pathetische Weise, in der es hier vorgetragen wird, muss es ohnehin nicht unbedingt sein.

HAFENSAENGERS haben Energie und sicher auch Bock. Das macht diese EP zwar hörbar, aber nicht unverzichtbar. Für mich müsste da zukünftig noch eine ganze Menge mehr kommen.