HEAVY HEART

Distance

Der Bandname ist nicht gerade der originellste und auch eingängiger, melodischer Emo-Pop-Punk der Marke GET UP KIDS oder meinetwegen OFF WITH THEIR HEADS ist nicht sonderlich innovativ. Allerdings machen HEAVY HEART die Sache auf ihrem ersten Album außerordentlich gut.

Und ich muss zugeben, dass ich Zielgruppe bin, besonders wenn der Sänger singt: „My old fears never set me free / [...] I’m always fighting against the doubts inside me“. Damit kriegt man mich immer.

Und glücklicherweise klingen die Franzosen mit all ihren Hooklines und dem Herzschmerz nicht so glatt poliert wie viele ihrer Genrekollegen. Songs, wie „Worrier“, „Unravel“ und „Silent fortress“ sind allesamt makellose und vor allem charmante Hits, die auf keinem Mixtape fehlen dürfen.

Kommt auf klarem Vinyl mit schwarzem Splatter.