IL MARE DI ROSS

Nulla È Per Sempre Neppure L’Inverno

IL MARE DI ROSS aus Italien, benannt nach dem Rossmeer, das an/um/vor der Antarktis liegt, haben, so wie FAKE OFF, offenbar in Erdkunde aufgepasst. Für eine Screamo-Band, die sich auch mal zu längerem Schweigen hinreißen lässt, haben sie also einen passenden Namen gefunden.

Songtitel zu nennen, muss ich mir hier allerdings ersparen, die sind nämlich alle mega lang, auf Italienisch und teilweise mit irgendwelchen Sonderzeichen versehen. Geht aber auch ohne, denn so richtig auseinanderhalten kann man die Songs sowieso nicht.

Es gibt chaotische Stakkato-Parts, Spoken-Word, Gang-Vocals und immer mal wieder ein kleines Zwischenspiel. Also alles, was der Screamo-Baukasten so hergibt. Das wird dann zusammengeschustert und es dauert meistens viel zu lange, bis es irgendeine Wirkung entfaltet.