IRON BASTARDS

Fast & Dangerous

Die IRON BASTARDS stellen von Sekunde eins ihres neuen Albums klar, dass sie gekommen sind, um das Erbe der mächtigen MOTÖRHEAD anzutreten. Lemmys Fußstapfen sind den Franzosen vielleicht noch eine halbe Nummer zu groß, was aber auch nicht weiter verwundern sollte, könnten sie doch den Fotos nach zu urteilen locker als Kilmistersche Enkelsöhne durchgehen.

Und auch wenn momentan noch ein Überhit der Kategorie „Ace of spades“ oder „Bomber“ fehlt, befindet sich das Trio auf dem richtigen Weg. „Fast & Dangerous“ kann man ungehört kaufen, ohne später die Katze im Sack zu finden.

Mit abwechslungsreichen Songs und einer Stimme, die eine Reinkarnation des schmerzlich vermissten MOTÖRHEAD-Frontmanns vermuten lässt, empfehlen sich die drei als würdige Thronfolger. Fehlen eigentlich nur noch die Pünktchen über dem O im Bandnamen.