Reviews : KEVIN PASCAL / Bunkerschelle :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEVIN PASCAL

Bunkerschelle

Format: LP

Label: Plastic Bomb

Webseite

Wertung:


Was ist denn das für ein genial beschissener Bandname?! Dazu passend mit Pentagramm im Logo – ganz groß! Musikalisch ist das auch ganz groß, es gibt es zwölf Mal erfreulich klischeefreien deutschsprachigen Hardcore zu hören, der durch Sänger Malte, welcher früher einmal bei PESTFEST getrommelt und auch ab und zu gesungen hat, einen schöne rotzige Angepisstheit verliehen bekommt.

Jedenfalls hat das Quintett aus Flensburg zwölf klasse Lieder aufgenommen, darunter mit „Bunkerschelle“ eine eingedeutschte Version von BLACK SABBATHs „Paranoid“ und nein, ihre Version hat nichts mit der Version von CINDY & BERT zu tun, deren Trashfaktor allerdings Kult ist.

Textlich teilt man ordentlich aus, hat das Herz auf dem richtigen Fleck und mit „Backpfeifenchrischan“, das für mich auch das beste Lied des Albums darstellt, einen Ausnahmesong im Gepäck.

Es würde mich wundern, wenn KEVIN PASCAL nicht bald eine gefragte Band in den AZs der Republik sein werden. Tolles Debüt.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr

 
 

Newsletter